Wohnbaugebiet Tündern

0 Kommentare

Die Stadt Hameln hat im Rahmen der Bebauungspläne 730 und 753 im Stadtteil Tündern Bauland als allgemeines Wohngebiet ausgewiesen, welches unter der Trägerschaft der Sparkasse Hameln-Weserbergland FinanzServices GmbH in insgesamt 3 Bauabschnitten von 2006 bis 2019 erschlossen wurde.

Nach vollständiger Fertigstellung im Jahr 2019 konnten damit insgesamt knapp 70 Wohnbaugrundstücke für Einzel- und Doppelhäuser angeboten und verkauft werden.
Die Verwirklichung einer Ableitung des anfallenden Oberflächenwassers über ein umfangreiches Mulden-Rigolen-System sorgt hier für einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit den Umweltresourcen.
Ein ausreichend dimensioniertes Schmutzwasserpumpwerk im bereits 2007 fertiggestellten 1. Bauabschnitt sorgt für die einwandfreie Entsorgung des im gesamten Baugebiet anfallenden Abwassers zur Kläranlage der Stadt Hameln.

Job

Auftraggeber: Sparkasse Hameln-Weserbergland FinanzServices GmbH

Beschreibung: Erschließung von Wohnbaugrundstücken

Umsetzung: 2006 bis 2019

Baukosten: ca. 1.750.000,- €